Golf 6 1.2 Benziner Bj 2011 stinkt im innenraum nach Benzin?

4 Antworten

Hallo!

Benzingeruch deutet immer auf unverbranntes Benzin hin.

  • Ich würde einmal die Zündkerzen checken und das Zündkerzenbild der Zündkerzen vergleichen.

Eventuell ist eine Einspritzdüse undicht.

LG Bernd

Kurbelgehäuseentlüftung -> sollte nicht nach Benzin riechen.

Ist unter dem Fahrzeug Benzin zu finden wenn er steht?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Nein alles trocken. Auch mal im moterraum geschaut nirgends feuchte stellen zu finden. Benzin Geruch kommt aber definitiv aus dem moterraum.

0

Der Golf 6 hat eine Wanne unter dem Motor -> da könnte sich auch was sammeln. War die schon ab?

0

Nein wurde nicht gemacht. Hab es ein Kumpel erzählt, war bei ihm auch mal genauso beim golf 6.... bei ihm war es das Entlüftungsrohr der Kurbelwellengehäuseentlüftung.

0

Da hat Benzin jedoch nichts drin zu suchen...

0

Hallo, ist die Ursache zwischenzeitlich gefunden?

Mein Golf 6 Cabrio Bj. 2012, 1.2 Liter 105 PS hat nun auch dieses Problem. Bei warmen Motor, nachdem ich eine Strecke gefahren bin riecht der Golf im Innenraum sobald ich anhalte.

Gibt es sonstige Erfahrungen?

Vielen Dank vorab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?