Goldring?

5 Antworten

Hallo Sabs17 und willkommen,

diese Umrandung ist eine Kartusche. 750er Stempel u.a. sieht man so oft und hat nichts mit einer Unechtheit zu tun.

Um sicher zu gehen, dass es echt 750er Gold ist, würde ich an Deiner Stelle mal zu einem Juwelier gehen und es testen lassen.

Woher hast den Ring: geerbt, gekauft?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Sabs, 👋

Kann mir bitte jemand sagen ob es sich hier um einen echten goldring handelt ?

das kann dir niemand sagen… selbst ich nicht.

Die Punze ist nämlich garnicht genau zu erkennen,

die müsste ich aber schon genau sehen können.

Unten links hat er auch eine sehr komische,

braun/rötliche Farbe ... sieht aus wie Kupfer.

Also erstmal würde ich sagen, er ist nicht echt.

100%ige Sicherheit bekommst du nur durch

einen Säuretest bei einer/m Goldschmied /in,

oder auch einer/m Juwelier/in.

Bitte lade ein besseres Foto nur der Punze und

eins von der oberen Ansicht. Bitte ohne Blitz,

sondern nur mit Tageslicht (ohne Sonne).

Mit der punze 750.

Diese Punze könnte auch unecht sein.

Es gibt auf dem Markt massenhaft

Fake-Ringe mit 750, 18K, usw...,

welche meistens aus Messing sind.

Der Ring sieht auch ziemlich abgenutzt

und extrem mitgenommen aus.

Hast du ihn gefunden? Geerbt?

Geschenkt bekommen?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Sabs17
Fragesteller

Geerbt:)

Ohne Hintergrund wo du den her hast, ohne Bild von oben, ohne bessere Auflösung der Punze und allein mit deiner misstrauischen Frage ob der überhaupt echt ist würde ich erst einmal hiervon ausgehen: https://www.autobahngold.de/gefaelschteringe.htm

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn da eine 750 eingestanzt ist, sollte es auch 750er Gold sein.

PachamamaSquaw  12.06.2023, 21:36

Stempel/Punzen werden nicht gestanzt, sondern gestempelt/gepunzt.
Es gibt auch massenhaft Fake- Ringe.

Wenn er so punziert ist, dann sollte es Gold sein. Das kann aber auch jeder Juwelier oder Goldschmied testen.