Goldfisch schwimmt immer an die oberfläche

5 Antworten

Klingt eher, als hätte der oben treibende ein gesundheitliches Problem, vielleicht mit der Schwimmblase.

Die haben so eine Blasenkrankheit in ihrem Körper. Ich glaub, da gehste am besten mal in die Zoohandlung, die könnten da Mittel gegen haben. Ansonsten sieht's schlecht aus für dein Goldie. Ich kenne das bisher nur von Neonfischen in Warmwasseraquarien.

So wie es aussieht hat er wohl eine Verletzung durch den Transport bekommen.

Frage zu Algen im Teich

Nach den warmen Tagen in letzter Zeit haben sich in unserem Teich ein haufen Algen geblidet.

Ist dies Schlimm? Wenn ja was kann man dagegen tun?

Ist es schädlich für die Goldfische?

 

Die Wasseroberfläche ist frei, die sind nur am Rand unter der Wasseroberfläche und das Wasser ist grünlich, man kann aber noch auf den Grund schauen.

 

MFG ChefkochWKH

...zur Frage

Goldfische wurden gefressen und Koikarpfen Tod gehackt!

Wir haben in useren Gartenteich ein Problem, heute früh schwammen unsere Koikarpfen tod im Wasser herum, und unsere Goldfische waren komplett verschwunden.

Welcher Vogel könnte das gewesen sein (ausser reiher) Was kann man dagegen tun?

ahja: wir haben ein netz drüber, und unter dem netz sind 30 cm öffnung da könnte der Vogel durchkommen...

...zur Frage

Braucht ein Goldfisch im Teich eine Pumpe?!

Hallo Leute !
Ich hätte da mal so ne Frage....

Ich habe mir heute 7 Goldfische gekauft. Diese habe ich in meinen Teich gesetzt und will nun wissen ob die eine Sauerstoffpumpe brauchen oder ob die selber Luft holen ? Sry wenn ihr mich für blöd hält aber ich meine diese Frage ernst !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

GLG ,
Anna :-) :)

...zur Frage

Fisch schwimmt Senkrecht an der Wasseroberfläche

Hallo, mein Goldfisch schwimmt seit 2 Tagen senkrecht (schief) an der Oberfläche. Seine Linke bauchseite ist etwas dick, kann es sein das da Luft im bauch ist? Denn essen tut er, benimmt sich wie immer. Krank kann er auch nicht sein, da er sich wirklich fit verhält..

...zur Frage

wie lange brauchen Goldfisch die geschlüpft sind bis sie 10 cm groß sind sind bei mir sind die schon 1 Woche im Teich die kleinen Goldfische ?

...zur Frage

Wie viel Liter Wasser brauchen Goldfische?

Ich wollte mir heute einen Goldfisch kaufen, da mein Vater einen Teich mit ca. 400 l Wasser im unserem Garten gebaut hat. Als Ich dann zur Tierhandlung gegangen bin um mir 3 Goldfische zu kaufen meinte die Verkäuferin Ich müsste mindesten einen Teich haben der 3000 - 5000 l Wasser umfasst um 5 - 6 Fische zu halten aber ich habe mich davor im Internet auf ein paar seiten Informiert und die meinten alle ich müsste pro Fisch mit ca. 30 -50 l Wasser rechnen. Ich wollte jetzt fragen was den jetzt wirklich stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?