KOI Gartenteich schwimmt an der Oberfläche?

 - (Krankheit, Teich, Fischkrankheiten)

2 Antworten

Während meiner Studienzeit habe ich gelernt, dass es ein Anzeichen dafür ist, dass die Wasserwerte nicht in Ordnung sind, wenn die Kois an der Oberfläche schwimmen. Obwohl ich persönlich keine Erfahrung mit Fischen habe, möchte ich Sie darüber informieren.

Es ist äußerst wichtig, die Wasserqualität in Ihrem Teich zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Wasserwerte im optimalen Bereich liegen. Falls Ihre Kois also vermehrt an der Oberfläche schwimmen, könnte dies ein Hinweis darauf sein, dass Maßnahmen ergriffen werden müssen, um das Gleichgewicht im Teich wiederherzustellen.

Ich rate Ihnen daher dringend, einen Experten aufzusuchen, der Ihnen bei der Überprüfung der Wasserwerte behilflich sein kann. Dadurch können potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden, um die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Kois zu gewährleisten.

Mit freundlichen Grüßen,

Matteo Sweet

Zoologe/Ornithologe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Den Sauerstoffversorgung kann ich nicht kontrollieren,da ich keine messmittel dafür habe. Aber dieser koi ist in diesem Teich seit 20jahren und es wurden keine größeren Veränderungen getätigt,außer eine neue sprudelpumpe oder ein größerer teichfilter. Beide Veränderung sind schon vor längere Zeit Getätigt worden. Und der koi schwamm schon vorher oben. Das mit der Trägheit ist leider neu