Goldene Schweissnaht, verzinktes Stahlrohr?

3 Antworten

Ich gehe mal hier nicht vom WIG Schweißen aus. Den verzinktes lässt sich eher bes...... Schweißen. Es wird wohl Cusi gelötet worden sein: Also eine MIG Mag Anlage mit der Cu silizium Draht verarbeitet wird. Dieses wird sehr häufig in der Automobilindustrie angewand und hat den Vorteil das das Zink nicht verbrennt.

siehe auch folgenden Link
www.hdb-schweiss-shop.de/pdf/lichtbogenhartloeten.pdf

vg

Wollzek

Was für ein Schweißverfahren wurde verwendet ?
Ansonsten bei Schutzgassschweißen ist es bestimmt wegen denn Inertgasen.

haettemanefrage
Fragesteller

ich weiss nicht welches verfahren, wir haben dir rohre nur zurückgebaut und durch neues edelstah ausgestauscht deswegen

Semmiable  24.11.2015, 17:48

Das wahr bestimmt zu 99% Wolframen Inertgasschweißverfahren :) Es ist wegen dem Edelgas "Argon" das die Naht sich eigentlich nur von innen, Gold verfärbt.