Wasserboiler Schweißen

6 Antworten

Würdest Du den Boiler selber schweißen? Wenn ja, dann ist das sicher ein Versuch wert. Da hast Du aber einen Tag Arbeit vor Dir^^! Zudem tropft es In den allermeisten Fällen weiter! Von einer Fachfirma die Arbeit erledigen lassen kommt seeeeehr teuer, und sicher bist Du da auch nicht, ob der Boiler nicht auch wieder tropft!

ich bin zwar kein Experte aber ich denke mal das der Haarriss ein Verschleißproblem ist und es wahrscheinlich auch noch an anderen stellen so rissen kommen kann... ruf mal bei einer Firma an die solche Geräte verkauft und frag die ob man den riss auch anders verschließen kann... LG Butterfly

Wo tropft er denn genau? Sollte es ausserhalb sein kannst du es Schweißen, jedoch würde ich mir da noch einige Tipps. holen. Sollte es innen sein FInger weg und neuen holen.

zink kann man hartlöten,aber wenns mal so anfängt sollte der Boiler getauscht werden1

Hallo Hr. Niggemann: Ist der der Boiler sonst ok. würde ich ihn hartlöten: wenn das leck von innen kommt, dann Neuen kaufen, denn es kann sein dass dann ein Riss an einem anderen Ort kommt und auch solltest Du rechnen dass der Boiler sicher ganz verkalkt ist, vor allem wenn er alt ist wie Du schreibst: nicht zu vergessen altes Modell braucht viel mehr Strom als die Neuen: Also mein lieber Freund: gut überlegen und richtig handeln. Gruss tschapa N.B. Ich an Deiner Stelle würde einen Neuen kaufen!!