Golden Doodles - Abzocke?

12 Antworten

Wer für einen Mischling mehr bezahlt, als für einen Rassehund von einem eingetragenem Züchter, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich verstehe den Hype um die ganzen "-doodles" sowieso nicht. Wenn man die tollen Eigenschaften eines Pudels möchte, kann man sich doch gleich einen Pudel holen?! Man wird doch nicht gezwungen, sie albern zu frisieren?

Ein reinrassiger Welpe kostet, bei einem VDH-Züchter, ca. 1.500€. Da wurden aber auch die Vorfahren entsprechend untersucht, der Züchter musste sich das nötige Wissen aneignen und die Zuchtstätte muss bestimmte Standards erfüllen.

Im Tierschutz warten viele wunderbare Mischlinge, auch Pudelmixe, auf ein Zuhause. Die kosten dann "nur" ca. 350€ und werden auch medizinische versorgt.

Naja Mondpreise sind das jetzt nicht.
Da wird ein Lebewesen extra für dich geboren.

Natürlich ist es trotzdem teuer.

Man sollte aber eh nicht nach Schnäppchen suchen.

Ich persönlich finde, dass ein Hund aus dem Tierheim das beste ist. Sie kosten auch weniger. Aber vor allem schenkt man einem Lebewesen ein neues Zuhause.

LukaUndShiba  27.04.2020, 16:51

Diese Preise sind absolut nicht gerechtfertigt! Da wird sich an den Hunden bereichert!

Hannam1807  27.04.2020, 18:15
@LukaUndShiba

Ich finde bei jeder Art von Zucht wird sich irgendwie an den Hunden bereichert. Die 2500-3000 Euro waren ja auch nur bei dem Promizüchter

2.000,--3.000,- € finde ich auch ganz schön viel. Was macht diese Mischung denn so viel teurer als eine andere Rasse von einem Züchter? Fressen die mehr, oder nur Futter mit Blattgold? :D

Das ist halt wie mit Markenprodukten. Die Hunde sind wohl grade Hip, vielleicht gerade bei Promis beliebt. Da zahlst dann eben für den Namen.

Ich würde mich dann doch mal nach einer anderen Rasse umschauen. Bzw. ich persönlich würde eh erst mal im Tierheim schauen. Mir ist die Rasse eines Hundes nicht wichtig.

arabella70
Fragesteller

Werd ich wahrscheinlich auch machen. Es gibt auch kaum Doodle l Welpen (also von Elterntieren mit Stammbaum) , was es natürlich leicht für die Leute macht, die damit Geld verdienen wollen.

Desigerhunde eben. Teuer vermarktet, weil die Unwissenheit der Menschen dies erlaubt. Und sich diese ganzen Doodlenamen auch noch so schön exotisch anhören kommt nochmal ein Hundeter dazu. Dafür das sie als" Allergiehunde" ( was sie nicht sind) angepriesen werden, nochmal etwas Aufschlag.

Bitte entscheidet euch für eine richtige Hunde Rasse des VDH und lasst die Finger von Mix Welpen.

Leider bereichern diese Leute sich immer und die Frage ist für was bezahlt man da so viel? Diese Eltern Tiese haben nichts geleistet, entsprechen keinen Standart und kosten mehr als die meisten Rassehunde von Eltern mit Champion Titeln.

Nen Mix bekommt ihr für 200-350€ auch im Tierheim und tut was gutes damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
arabella70
Fragesteller

Schön von Dir zu hören, LukaUndShiba! Wir sind jetzt auf der Warteliste für einen schwarzen Zwergpudel bei einer VDH-Zuechterin. 😊 Wenn alles klappt, im Herbst.

LukaUndShiba  28.04.2020, 06:51
@arabella70

Na das ist doch super und klingt viel besser! Ich drücke euch die Daumen! :D

arabella70
Fragesteller
@LukaUndShiba

Freund ist auch überzeugt. Ein Foto von einem natürlich "frisierten" Pudel, mit normalen Oehrchen und Fell im Gesicht, und er war hin und weg

LukaUndShiba  28.04.2020, 09:24
@arabella70

Es gibt bei Pudeln so viele Möglichkeiten, obwohl ich gestehen muss das mir bei Pudeln auch die Modeschur am besten gefällt, aber das ist ja auch noch eine sehr dezente Schur Art.

Ich könnte mir vorstellen das deinem Freund die Retriever Schur gefallen könnte :)