Gold Verkauf preis?

4 Antworten

Naja ob du mehr bekommen kannst ist fraglich. Du musst verstehen das um so kleiner die Menge ist die du verkaufst um so weiter bist du weg vom eigentlich Materialwert.

Dsa liegt daran das hier eben noch viel Verarbeitung dahinter steckt außerdem will dre Händler ja beim Weiterverkauf ebenfalls Gewinn erwirtschaften.

Also du wirst kaum jemand finden dre dir den Tatsächlichen Marktwert bezahlt, vermutlich sogar niemanden schong ar nicht bei etwas das man erst einschmelzen und Fremdmaterial entfernen muss.

Superhasenmaus  11.04.2024, 15:52

Das rechtfertigt aber keine nahezu 600 € Unterschied. Und es ist ja nur von einer Kette die Rede.

Osterkarnigel  11.04.2024, 16:05
@Superhasenmaus

Zwingt einen ja keiner das Angebot anzunehmen. Bei sowas sollte man ja sowieso mal 1-2 Händler mehr abklappern

38€ pro Gramm ist ein guter Preis!

Die Summen die du im Internet nachliest, sind oft falsch oder verwirrend. Was du gelesen hast, war wahrscheinlich für Feingold (999 / 24K)

Bei den Juwelier, wo ich arbeite, geben wir wesentlich weniger pro Gramm, liegt daran, dass wir das Gold sammeln und dann eine größere Menge zu der Scheideanstalt schicken. Je nach dem wie dein Juwelier arbeitet, gibts mehr oder weniger. Aber 38€/g für 750er sind fair.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Juwelier / habe dort mal gearbeitet
Von Experte NewMemer69 bestätigt

Ist doch ein super Preis.

750er Gold sind bei 42g Kette genau 31,5g Gold. Multipliziert mit 52 ergibt das 1638 EUR.

Händler versuchen natürlich ihr persönliches Schnäppchen zu machen. Suche noch andere Händler auf.

NewMemer69  11.04.2024, 16:06

Der Preis ist total fair, der wird schwer zu überbieten sein.

Die Juweliere müssen ja auch noch irgendwie Gewinn machen.