gold oder nicht?

6 Antworten

Gibt es wo Zahlen?

Thule83
Fragesteller

nein, finde keine deshalb frage ich hier. nur diese Buchstaben 😶

Das Foto ist leider nicht klar genug.

Ich glaube oben Buchstaben zu erkennen und unten eventuell Zahlen. Trotz Vergrößerung werden die Zeichen nicht deutlicher.

Wenn ich die Oberfläche des Teils so betrachte k a n n es sich evtl. um eine Vergoldung handeln. Jedoch ist es sehr oft so, daß auf Fotos Metallfarbtöne nicht naturgetreu wiedergegeben werden.

Solltest Du eine gute Lupe zur Verfügung haben, kannst Du dann mal beschreiben, was auf der Öse zu sehen ist?

Bei Gold aus Deutschland müßten, das ist erst Mal das Wichtigste, eine dieser Zahlen zu sehen sein: 333,585 oder 750. für 8, 14 oder 18 Karat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Kugelflitz bestätigt

Nur nach diesen einem Bild zu urteilen, nein.

Es wäre eine Legierung (Zahlenwert z.B. 333, 585, 750, 14k, 18k) eingestanzt, wenn es so wäre.

Woher ich das weiß:Hobby

Gehe zum Juwilier. Der hat tests

Hi Thule83,

die Kette ist nicht aus echtem Gold, wenn dann evtl. vergoldet.

Bei echten Gold sind Zahlen gestempelt, und die sind lt. Deinen Angaben nicht vorhanden.

Die Buchstaben stehen für den Hersteller der Kette.

LG