Gold 926, RF 569?

1 Antwort

Hallo osterbat,

"RF 569" könnte ein Hersteller-Stempel sein. "926" ist definitiv kein gängiger Goldstempel. Könnte evt. ein verschlagener "925" Silberstempel sein.

Schau Dir mal die Ösen an den Verschlüsssen an: sind die offen oder verlötet? Wenn die Ösen nicht verlötet sind, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Kette kein Gold ist.

Genau kann man es nur z.B. mit Prüfsäure feststellen.

Geh einfach in eine Gold-Ankaufstelle und frage da mal, was sie für die Kette bezahlen würden. Wenn sie Dir 50,- EUR bieten, dann ist die Kette aus Gold (und hat wahrscheinlich einen rellen Goldpreis von 300,- EUR ;).

Grüße goldstube24

goldstube24.de - (Schmuck, Gold)

Stempel auf gold

Habe eine gold kette 750er gold gestempelt darunter ist noch einen wo drauf steht :* 121 AR was haist das ?

...zur Frage

Gold Stempel RDI?

Guten Tag .

Ich habe heute meinen Gold anhänger wieder entdeckt und habe nochmal nach dem Gold Gehalt sehen wollen . Ich habe eine punze (stempel) entdeckt auf dem steht RDI ich habe leider nichts im Internet darüber finden können . Ich würde gerne wissen was diese punze zu bedeuten hat .

Danke im voraus

...zur Frage

Wer kennt sich mit gold aus?

hallo. ich habe eine kette von meiner oma bekommen. sie ist sehr schwer und weich und schön verarbeitet. sie ist gold. allerdings ist kein stempel oder zahlen drin. würd gerne wissen, ob immer ein stempel, bzw. zahlen drin stehen müssen (ist es sonst kein gold?) die kette ist schon ziemlich alt und ich weiß das meine oma keinen modeschmuck trägt. man kann sie mit nem fingernagel eindrücken (hab mal gehört es ist ein zeichen für gold...)Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Ist der Verschluss eines Gold Ohrrings auch aus Gold?

Meiner Mutter ist der Verschluss ihres Gold Ohrrings in den Abfluss gefallen.

War der auch aus Gold? Kann man sich den in einen Schmuck Laden (z.B Christ) ersetzen lassen? Wäre das teuer?

Lg

...zur Frage

♣♣♣Wie kann ich eine Silberkette auf ihre Echtheit prüfen? (außer an dem Stempel)♣♣♣

Habe mir eine Kette bei Ebay ersteigert und bin etwas skeptisch... Die "925" ist zwar eingestanzt, aber ich hatte wieder mal im TV gesehen, dass die "925" sehr oft "gefälscht" wird.

Wie kann man das noch SELBST prüfen?

...zur Frage

Woran erkenne ich echtes Gold, bzw Schmuck ohne Stempel?

Wenn kein Stempel dran ist, die kette aber schon wie echtes Gold aussieht? Wie kann ich mir zu 100% sicher sein, gibt es ein Hausmittel um dies zu testen ?
Juweliere haben nicht immer Ahnung, hab meine Erfahrungen mit denen gemacht..
Manchmal steht auf Ketten "MERIK "was heißt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?