Götterspeise als Ersatz für Lebensmittelfarbe?

5 Antworten

Sollte eigentlich funktionieren, allerdings wird hinterher kaum was von der Farbe zu sehen sein, weil ganz einfach die Farbkonzentration zu gering ist.

in der Speise ist Gelantine, und im Pudding Stärke drin -- die Farbe ist da nur ein kleiner Anteil.

Wird vermutlich ziemlich fest...

Warum nicht? Es gibt ja Buttercreme-Rezepte mit Gelatine, die kannst du dir dann sparen, weil im Götterspeise-Pulver schon Gelatine enthalten ist.

Ja...das geht...bei Puddingpulver wird die Farbe nicht sehr intensiv. Mit Götterspeise, je nach Menge bekommst du eine stärkere Farbe....gutes Gelingen :-)

Ne, damit machst du die Konsistenz und den Geschmack dr Buttercreme zu nichte. Wenn bei euch nioch ne Apotheke offen hat, dann hol dir dort Lebensmittelfarbe.