Götterspeise um Kuchenteig zu färben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt doch in jedem Supermarkt Lebensmittelfarbe, aber in Götterspeise ist Gelantine mit drin, da wird der Kuchen bretthart

Ich würde eher Lebensmittelfarbe nehmen. Götterspeise hat ja einen anderen Geschmack.

andrea05
Fragesteller

Das mit Geschmach ist mir relativ egal, mir geht´s nur darum ein schönes grün zubekommen. Speisefarbe ist mein Plan B, falls mir das Götterseisengrün nicht gefällt, denn dann "schmeiße" ich noch ne grün gefärbte Marzipanschicht grüber... weißt du weiter ?

Ich weiß ja nicht, welche Torte du genau machst, aber ich würd eher den Kuchen normal machen und dann mit grünem Marzipan abdecken um den Raseneffekt zu haben.

du solltest lebensmittelfarbe nehmen. die ist erstens farbintensiver und zweitens beeinflusst sie nicht die konsistenz des kuchens.

Ich würde Dir Raten, in den Teig einfach nur die Lebensmittelfarbe zu geben, dann hast Du auch einen grünen Boden! L.G.Elizza