Goebbels Sportpalastrede?

1 Antwort

Soweit ich weiß, war das vor allem eine Propaganda-Inszenierung. Trotz der Wirkung vor Ort, war die Nachwirkung wohl gering. Spezielle 'Maßnahmen' die dann gefolgt sein könnten, kenne ich nicht und nicht mal auf Wiki steht etwas darüber!

D befand sich längst im 'totalen Krieg' und trotzdem kam es schon zur Wende in Stalingrad! Das in D kein Stein auf dem anderen bleiben würde, hat man damals sicher nicht geahnt und Göbbels nicht gemeint!

ahsar2
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort😄