Sportpalastrede, welche Maßnahmen wurden danach innenpolitisch durchgeführt?

2 Antworten

Ich nehme an, du meinst die Sportpalastrede Hitlers kurz nach seiner Machtergreifung?!

Welche Punkte seines dort verkündeten Programms hast du denn erarbeitet? Bitte stelle diese deine Ergebnisse hier ein, damit deine Frage nach der Umsetzung der Programmpunkte beantwortet werden kann!  :-)

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Die Rede von 1943? Totaler Krieg?

Die gesamte Wirtschaft wurde für den Krieg eingenommen.
Letzte Grenzen der Menschlichkeit zwischen den Gegnern sollten fallen.

Im Grunde war das der Beginn von "Siegen oder untergehen".

Das Netz ist aber voll davon. Die Rede findet man an vielen Stellen.