Windows startet nicht?

Moin1934  22.07.2022, 20:54

BIOS resetet?

RealHannes
Fragesteller

Nein

Moin1934  22.07.2022, 21:12

Versuchs mal damit, die Pins oder der Knopf müsste in der Nähe der Batterie liegen, einfach 5-10 lang überbrücken bzw drücken oder Batterie vor 5-10min raus nehmen.

RealHannes
Fragesteller

Wie nehme ich bei einem PC die Batterie raus und was hat ein BIOS reset für Folgen?

Moin1934  22.07.2022, 21:22

Auf dem MB ist eine Batterie, meist zwischen GPU und unterem Rand. Ein BIOS Reset setzt das zurück, das heißt das alle Einstellungen die du vorgenommen hast weg sind, nicht schlimm

RealHannes
Fragesteller

Werde ich probieren wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt. Danke. Momentan bin ich im Repair Window und probiere über die CMD weiter zu kommen

3 Antworten

Zuerst würde ich die SSD / HDD auf Fehler überprüfen und schauen, ob sie noch in Ordnung ist:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

Danach mit Checkdisk prüfen. In der Suche CMD eingeben, rechter Mausklick darauf und Als Administrator starten. In das schwarze Fenster:

chkdsk c: /f /r

eingeben, mit j bestätigen und den Rechner neu starten.

Die Prüfung, bzw. Reparatur kann eine Weile dauern. Der PC fährt danach wieder normal hoch.

RealHannes
Fragesteller

Wie soll ich ein Programm auf meinem PC installieren wenn er nicht startet?

RealHannes
Fragesteller
@jerric8

Nein

EDIT: Ich bin gerade in der Reparatur Option. Bin dann zur CMD Konsole Navigiert und habe alles gemacht wie in diesem Tutorial: https://youtu.be/3za5fsfYftQ

Bis zu dem Befehl: "CD regback" und dann "dir" Hier habe ich aber keine Datein zum kopieren. "0 Datei(en) 0 Bytes"

Nur die 2 Verzeichnisse die "." Und ".." heißen

Versuch es doch im sicherheits Modus hatte bei mir geklappt

Das einzige was mir so einfallen würde ist vom USB Stick zu booten und dann die Reparaturoption zu probieren.

RealHannes
Fragesteller

Ich bin gerade in der Reparatur Option. Bin dann zur CMD Konsole Navigiert und habe alles gemacht wie in diesem Tutorial: https://youtu.be/3za5fsfYftQ

Bis zu dem Befehl: "CD regback" und dann "dir" Hier habe ich aber keine Datein zum kopieren. "0 Datei(en) 0 Bytes"

Nur die 2 Verzeichnisse die "." Und ".." heißen.

Sascha8787  22.07.2022, 21:48
@RealHannes

Und Systemwiederherstellung oder "Startup Repair" funktioniert auch nicht?

Bin leider nicht mehr so in der CMD Materie drin.

Ehrlich gesagt, würde ich auch eher Windows neu installieren und alle Einstellungen und Dokumente dabei behalten. Von den wichtigsten Sachen hat man ja zur Not sowieso Backups.

Und der Weg da im Video scheint mir auch kein Allheilmittel zu sein. ^^

RealHannes
Fragesteller
@Sascha8787

Die Systemwiederherstellung läuft jetzt schon seit ca 1h. Der Wiederherstellungspunkt ist vom 16.07.22. Ich habe keine Ahnung ob es normal ist, dass es so lange dauert

Sascha8787  22.07.2022, 22:51
@RealHannes

Kann sein. Kommt drauf an wie schnell deine SSD/HDD ist.

Macht der Rechner denn den Eindruck, dass er noch aktiv ist? Also eventuell HDD Geräusche oder ein bischen höher drehende Lüfter etc.?

Je nach Geschwindigkeit deines USB Sticks, wäre Windows wohl schon neu installiert, mit den wichtigsten Programmen etc.. 😥

RealHannes
Fragesteller
@Sascha8787

Hat alles Funktioniert sowei. Ich kann den PC zwar wieder benutzen aber es gibt einige Bugs mit der Taskleiste und ein paar anderen Windows funktionen

Sascha8787  23.07.2022, 07:16
@RealHannes

Hört sich nach Schadware an, und/oder als wenn du dir was zerschossen hast.

Du kannst in der Admin CMD „sfc/scannow“ probieren.

Wenn die Taskleiste hängt kannst auch versuchen den Explorer neuzustarten.

Wenn alles nicht hilft würde ich Windows komplett zurücksetzen oder neu installieren. Für "Laien" wird das sonst schnell Mission impossible.