Zu viele Hausaufgaben. Ist das normal?

8 Antworten

Kommt auch auf das Bundesland an, jedes Bundesland hat da andere Richtlinien. Was aber eben (leider) nur Richtlinien sind. Und die besagen halt das ein ..... durchschnittlich beagbter Schüler die Hausaufgaben SÄMTLICHER Fächer in .... Stunden erledigt haben soll. Auf Nachmittagsunterricht ist dabei Rücksicht zu nehmen.

Leider übertreiben es manche Lehrer echt. Klar, ihr habt Abschlussprüfungen. Die werden aber nicht automasisch besser bestanden wenn man die Schüler mit Hausis zuschüttet. Besser ist ein qualitativ guter Unterricht.

Ich sag da nur: Prioritäten setzten!
Mach die Hausaufgaben in den Fächern, in denen du schlechte Prüfungen schreibst und pfeif auf die anderen - oder schreib sie gelegentlich von anderen ab. ...ihr könnt das auch so machen, dass jeder einmal dran ist die Hausaufgabe zu machen und die anderen kopieren einfach.

Prioritäten setzten, Arbeitsteilung - Teamwork ...und da sagt noch einer, man lernt nicht fürs Leben

Ihr Schüler tut mir alle unsagbar leid und verstehe auch nicht warum soviel Stoff reingepaukt wird,welches ihr später so oder so nicht mehr braucht.

Ich denke hier stehen die Lehrer auch unter Druck und müssen am Ende des Jahres ihr Pensum welches denen vorgegeben ist,vorlegen.

Schaffen die das nicht...kriegen die auch Ärger.

Das rechtfertigt aber noch lange nicht die Schüler zu knebeln . 

30

Und du weißt, was du mal brauchst später 😂

0

Kann mir jemand helfen muss eine Hausarbeit schreiben?

Ich muss eine Hausarbeit in Ethik schreiben. Eine Interpretation ungefähr eine din A4 Seite oder min. 3/4 Din A4 Seite. Der Satz den ich Interpretieren muss lautet: Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit.

Bitet Hilfe.

...zur Frage

Acht schulstunden. Hausaufgaben ja oder nein?

ich und meine freunde haben mal etwas davon gehöhrt,dass man wenn man acht stunden in der schule hat keine hausaufgaben auf den nächsten tag aufbekommen darf. ich habe mal3 lehrer gefragt, die erste hat gesagt : ist mir egal. die zweite : hab mal was davon gehört . und die dritte : nur wenn man freitags acht stunden hat , darf man auf montag nichts aufbekommen .wir meinen aber dass wir nie was aufbekommen dürfen bei acht stunden auf den nächsten tag. habt ihr mal was davon gehört ?

...zur Frage

Hausaufgaben in den Ferien...und keine Zeit...was tun?

Ich weiß das diese frage oft gestellt wurde aber ich hab vor diesen Ferien ein Haufen Hausaufgaben aufbekommen, welche man nicht an einem Tag erledigen kann. Und jetzt kommt das eigentliche Problem und zwar ich bin fast die ganzen Ferien nicht zu Hause (ausser 1 Tag) und wir müssen diese Hausaufgabe am ersten Schultag abgeben! Was kann ich dagegen unternehmen? Ist es dann Fair eine 6 zu bekommen?

...zur Frage

Sind 3-4 Stunden Hausaufgaben an einem Tag zu viel?

Ich sitze leider immer sehr lange an den Hausaufgaben, und habe dadurch relativ wenig Freizeit, wie kann man das ändern, oder ist das normal?

...zur Frage

Hausaufgaben nach lange Schule?

Hallo Leute :)

also bei mir hieß es in der Unterstufe immer man darf nach einem langen Tag in der Schule keine Hausaufgaben aufbekommen. Wenn ich jetzt zum Beispiel Mittwochs bis zur 9. Stunde habe und irgendwann am Tag Mathe hatte oder so darf ich für den Donnerstag in Mathe keine Hausaufgaben auf bekommen. Das gilt auch für von Freitag auf Montag.

Gilt das auch für die Oberstufe, weiß das jemand? Meine Lehrer wissen es auch nicht und geben einfach was auf.  

...zur Frage

Ist das so überhaupt erlaubt?

Ich habe heute meine Matheaufgaben zuhause vergessen und bei uns bekommt man nach drei vergessenen Hausaufgaben 3 Strafarbeiten. Eine ist so ein dummer Text (eine DinA4 Seite abschreiben) und die andern kann der Lehrer bestimmen.

Die Aufgaben müssen am folgendem Tag abgegeben werden. Ich habe morgen weder meine Klassenleiter noch meinen Mathelehrer. Also kann ich das gar nicht mehr abgeben.

Ist das dennoch so erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?