Acht schulstunden. Hausaufgaben ja oder nein?

10 Antworten

Meine Schwester hat in 4x in der Woche 8 Stunden und bekommt trotzdem Hausaufagebn auf. Hausaufgaben sind ja eig. auch nur dafür da, dass du den Inhalt von der Stude nochmal wiederholst, wenn du dann gleich vorn Pc oder Tv guckst vergiss du es wieder, hat mal unsere Lehrerin gesagt aber trotzdem kriegt man Hausaufgaben auf, wieviele ist dem Lehrer überlassen ;D

ich habe auch acht stunden schule. aber meine lehrer geben bewusst nicht auf weil wir acht stunden schule haben. frag doch die lehrer die du an diesen tag hast ob sie dir keine hausaufgabe aufgeben. aber es gibt fächer die du nicht am nächsten tag hast. da geben die lehrer keine ausnahme. deswegen ich gebe die den tipp alle lehrer zu fragen das sie dir keine ha aufgeben. aber hundert prozentig stimmen muss das nicht

Um ganz sicher zu gehen, solltet ihr Euren Direktor fragen, der ist schließlich nicht nur für Euch sondern auch für die Lehrer da. Er muss Klarheit schaffen. Denn die scheint ja bei den Lehrern auch nicht da zu sein.

Dürfen Lehrer Hausaufgaben über Ferien aufgeben?

Hallo...Dürfen Lehrer Hausaufgaben über Ferien aufgeben?? Und wenn man keine Aufbekommen darf muss man die Hausaufgaben machen wenn man doch Hausaufgaben aufbekommen hat?

P.S Ich wohne in Berlin, Schule ist ja Ländersache kann ja sein das es überall anders ist :D

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Hausaufgabenheftführung (Frage steht unten)?

Soll ich eher die Hausaufgaben für den Tag eintragen, an dem ich sie aufbekommen hab oder für den Tag, für den ich sie machen muss?

...zur Frage

BBIG AUSBILDUNG ZUSÄTZLICHE TAGE AM WOCHENENDE?

Guten Tag gibt es einen Paragraphen bzgl folgenden Sachverhaltes:

Unsere Berufsschule bekommt es nicht hin in der Woche Buchhaltung zu unterrichten. Nun MUSS ich VERPFLICHTEND Samstags zur Schule ansonsten habe ich Montag bis donnerstags je 8 Stunden zu arbeiten im betrieb und Freitags muss ich 8 Schulstunden zur Schule

Nun auch zustätzlich 6 Schulstunden jeden Samstag (8/9 Termine)

Muss mein Ausbildubgsbetrieb mir die Stunden gutschreiben?

Ansonsten habe ich auch nie samstags gearbeitet..

Gibt es hierzu einen konkreten Beschluss oder einen Paragraphen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

5 Stunden Hausaufgaben?

Hallo

Ich hatte heute Hausaufgaben bekommen auf morgen. Ich habe 5h Stunden gebraucht obwohl ich sehr schnell war. Meine Frage nun, darf man soviel Hausaufgaben schon im 8. Schuljahr (Oberstufe) haben ?

...zur Frage

Hausaufgaben von Freitag bis Montag?

Hallo, also wir hatten mal eine Lehrerin die gemeint hat, das man eigentlich keine Hausaufgaben von Freitag auf Montag aufbekommen darf, aber stimm das wirklich ? Denn die meisten Lehrer halten sich da eh nicht dran, aber eigentlich ist das Wochenende ja wie Feierabend für Schüler und an Feierabenden arbeitet man doch nicht ? :D also es würde Sinn machen, aber falls jemand weiß ob es wirklich stimmt oder wo man es nachlesen könnte fände ich das sehr nett, wenn er es schreiben würde. Schonmal danke im Voraus :)

...zur Frage

Hausaufgaben in den Ferien...und keine Zeit...was tun?

Ich weiß das diese frage oft gestellt wurde aber ich hab vor diesen Ferien ein Haufen Hausaufgaben aufbekommen, welche man nicht an einem Tag erledigen kann. Und jetzt kommt das eigentliche Problem und zwar ich bin fast die ganzen Ferien nicht zu Hause (ausser 1 Tag) und wir müssen diese Hausaufgabe am ersten Schultag abgeben! Was kann ich dagegen unternehmen? Ist es dann Fair eine 6 zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?