Hilfe Hausaufgaben machen?

Mathe Aufgabe  - (Mathematik, Hausaufgaben)

2 Antworten

Du musst eine Gleichung aufstellen, in der eine Unbekannte (x) vorkommt. Wenn du dann für x jeweils verschiedene Zahlen einsetzt (obere Zeile der Tabelle), bekommst du immer die entsprechenden Ergebnisse zu der Textaufgabe.

Z.b. a) f (x) = 8x

 B) f (x) =6x-3

C)f (x)=2x+1,8

Wenn du bei a jetzt z.b. Wissen willst, was das achtfsche von -3 ist, dann musst du statt x eben -3 einsetzen:

f (-3)= 8×(-3)= -24

Also, in der oberen spalte steht die varialble x bei a) musst du diese zum Beispiel mal 8 rechnen um den Wert für f(x) zu bekommen. Also wären die antworten für f(x) -24; - 16; -8; 0; 8; 16; 24; 32; 40; ...