Wiirkung von der in Goebbels Sportpalastrede benutzten Wiederholung ( ,,total‘‘)?

Ich meine nicht die allgemeine Wirkung der Rede, sondern die Wirkungen der Wiederholungen seiner rede

3 Antworten

Man wollte zeigen, dass man nun die ganze Kraft des Volkes aufbringen würde, die in der Heimat noch reichlich vorhanden war. Damit der Führer im kommenden Sommer wieder losschlagen könne und die eigene Offensive einleiten wollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte
Kanne828
Fragesteller

Können sie es bissl Schüler verständlicher formulieren?:) hab‘s iwie nicht so genau verstanden

rubylover19  14.05.2020, 14:10
@Kanne828

Um den Krieg noch zu gewinnen, wollte Göbbels die ganze Kraft des Volkes ausnutzen um die Produktion hochzufahren und die Wehrmacht zu verstärken.

Sehr starke Wirkung

Kanne828
Fragesteller

vllt ein bissl mehr?:)