God of war Spielen, sollte ich mit Teil 1 anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Spiel es chronologisch macht mehr Sinn, siehe uncharted 4 40%
Andere Meinung 40%
Kannst mitten dein anfangen ist egal 20%

4 Antworten

Andere Meinung

Ich habe die GoW-Reihe nie gespielt, bloss teils bei einem Kumpel zugeguckt. Ich hatte aber schon ähnliche Probleme, bei denen ich mir bei Spielereihen nicht sicher war, ob ich mit dem ältesten Teil starten soll... oder einfach irgendwo anfangen soll.

Ich starte deshalb oft mit dem Teil, der mich im Augenblick am meisten anspricht. Denn ich möchte ja einen möglichst positiven und überzeugenden Start in eine neue Spielereihe erleben.

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass ältere Spiele teilweise ein wenig "gewöhnungsbedürftig" sein können, was die Spielesteuerung angeht. So was kann manchmal eine Spassbremse sein... kommt dann noch eine etwas veraltete Grafik dazu, kann das zu Frust führen, den die Serie vielleicht wirklich nicht verdient hat.

Storymässig sehe ich da auch nicht so ein grosses Problem. Denn bei vielen Games wird die Story mit einem neuen Spieletitel nicht zwangsläufig weitergeführt. Devil may Cry oder Metal Gear Solid sind da Paradebeispiele, in denen mit neuen Teilen plötzlich Vorgeschichten erzählt werden. - Hat man alle Teile gezockt geht einem entweder ein Licht auf... oder man ist komplett verwirrt... - aber trotzdem hat jedes einzelne Spiel Spass gemacht, was ja eigentlich das Hauptziel sein sollte =) - Möchte man den Zusammenhang der Story besser verstehen, findet man ja oft tolle Fan-Berichte im Netz, in denen das ganze nochmals erklärt wird =)

Bin zwar noch nicht beim 4. Teil, aber wirklich viel zu "verstehen" gibt's bei Uncharted doch nicht? So schätze ich God of War mindestens auch ein...

NurDichA
Fragesteller

Doch bei uncharted 4 wird mit Sam ( sein Bruder) viel über seine vorherigen Abenteuer gesprochen

Andere Meinung

Meiner Meinung nach musst du es nicht zwingend chronologisch spielen, du kannst einfach mittendrin anfangen. Du kannst dich einfach über die Story im Internet informieren, damit du bisschen Bescheid weißt, so ähnlich war es bei mir auch.

NurDichA
Fragesteller

Ja ich weiß aber wenn man spielt ist das feeling besser, als hätte man den Charakter immer begleitet

Spiel es chronologisch macht mehr Sinn, siehe uncharted 4

Die chronologisch richtige Reihenfolge:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Spiele und Gaming, Games)
NurDichA
Fragesteller

Wie soll das bitte chronologisch sein wenn god of war ascension auf ps 3 war, & god of war 2 ein ps2 spiel ist?

klaxdj  18.06.2020, 10:59
@NurDichA

Weil "God of War: Ascension" vor "God Of War 2" spielt. Es ist zwar erst deutlich später erschienen, spielt aber zeitlich noch vor dem ersten Teil.