Warum sollte man eine XBox kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde wenn man die PS5 hat, braucht man nicht unbedingt eine Xbox. Außer man hat keinen Gaming PC und mag zB FH5 und/oder halo. Aber wegen 2 Spielen dann nochmal 400€ oder 500€ investieren für 2 Spiele? Ich weis es nicht.

Klar gibt es dem Game Pass mit mehr Spielen. Aber auch da 400€ oder 500€ extra investieren?

Also für mich wäre das nun kein Grund.

Es muss jedoch jeder für sich selbst Entscheiden. Ich mein so Schei*e ist die Xbox nun auch nicht, dass man sich komplett im A**ch beist, wenn man die sich gekauft hat.

verreisterNutzer  25.02.2023, 00:48

Xbox Gamepass Ultimate 53 Euro 1 Jahr ist günstiger als ps plus .....

Wenn man einen schwachen PC hat oder kein Platz hat für einen, diese spiele hier gibt es nur auf der Xbox, aber nicht auf Playstation: ReCore, Gears of war Reihe, Forza Horizon Reihe, Scorn, Grounded, State of decay Reihe bald kommt der dritte Teil, redfall, Starfield, as dusk falls, stalker 2, sunset Overdrive, Sea of Thieves, quantum break, Titanfall, Ryse: Son of Rome, Ori and the Will of the Wisps, Rare Replay, Killer Instinct, Crackdown 3, D4: Dark Dreams Don’t Die

Großteil ist da der Game Pass ultimate, Goldmitgliedschaft umgewandelt 1:1 hat man für wenig Geld umgewandelt für 53€. Nach der Mitgliedschaft wieder günstig umwandeln hat man einiges gespart, das geht wiederum nicht mehr bei der Playstation Abo, will man von Essential auf extra oder Premium werden deine restlichen Tage noch Mals gekürzt und das Abo auch teuerer ist als auf der Xbox und es auch immer wieder Brand neue spiele rein kommen, auf der Playstation Abo kommen keine Brand neue spiele rein.

Klar hat auch Playstation gute exklusive spiele und werde auch mir eine dann holen eine ps5 wenn ich weiß wann das Spiel death stranding 2 raus kommt, vorher brauche ich sie nicht unbedingt, ich habe eine Xbox series s, eine Playstation 4 slim und eine nindento Switch OLED.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
God of War gibt es nur für PS 4 und PS 5

Mittlerweile gibt es GoW für PC, seit einem guten Jahr schon.

komanwe
Fragesteller

God of War Ragnarök meine ich, das ist der neue Teil.

Naja, da kann man aber paar Jahre warten .. wer will das ? Ohne zu wissen, ob es jemals kommen wird, man hat keine Garantie drauf.

Xbox war viel besser Verfügbar als PS5.

Xbox hat Abwärtskompatibilität.

Xbox hat bessere Preis-Leistung

Xbox hat den Game Pass

komanwe
Fragesteller

dann brauchst du aber beide Konsolen wenn du manche Spiele nicht verpassen willst

Und Stellar Blade erscheint auch nicht mehr für PS 4 sondern nur für PS 5. Und die anderen Spiele mit PS 4 dann halt in schlechterer Grafik.

SesamSoos  25.02.2023, 00:32
@komanwe

Manche haben beide. Ansonsten muss man für sich selbst entscheiden.

komanwe
Fragesteller
@SesamSoos

warum dann PS 5 und X Box??

nur X Box geht auf jeden Fall ja nicht, es gibt SO viele Exklusivtitel für die Playstation.

SesamSoos  25.02.2023, 01:20
@komanwe

Es gibt vielleicht Leute die die Exklusivtitel nicht interessieren. Oder die sie auf der alten PS4 spielen