God of war haram?

2 Antworten

Spiele sind erlaubt zu spielen außer;

Es ist shirk enthalten,

es hat mit Glück zu tun.

Das Spiel ist shirk ohne Ende.

Wallahu ta'ala 'ala wa 'alam

  1. Die Begründung ist Quatsch: Da es ein SPIEL ist, glaubst Du damit ja nicht an diese Götter - zudem tötest Du sie ja auch noch! ...ist doch das Gegenteil von Anbetung! - Somit kein Shirk!
  2. Es könnte haram sein, weil Spielen grundsätzlich Zeitverschwendung ist.
  3. Im Interesse Deines eigenen Lebensglücks und Seelenfriedens: Kümmere Dich nicht um Haramitäten: Haramitäten sind überwiegend sinnfrei + ewiggestrig, machen Dir nur Angst und versauen Dir Dein Leben:(