GMX LogIn funktioniert nicht trotz stimmiger Daten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blöde Frage, aber manchmal scheitert's ja echt an so doofen Sachen: Feststelltaste ist aber nicht aktiviert gewesen oder? 🙈

Es könnte uU auch ein vorübergehendes Problem von GMX sein. Manchmal gibt es Server- oder Datenbankprobleme, die verursachen, dass der Login nicht klappt. Kenst du noch andere, die GMX nutzen und haben die das gleiche Problem?

Ansonsten hilft wohl nur dem Kundenservice zu schreiben. Ich würde auch nicht zu lange warten, für den Fall dass der Account echt gehackt wurde.

Gib das Passwort mal woanders ein z.B. Notepad. Vielleicht geht eine Taste nicht oder CapsLock ist aktiviert.

Versuche mal folgendes:

  • Anderen Browser verwenden (z.B. statt Chrome dann Firefox und andersrum)
  • bzw. Ad-Blocker und ähnliche Add-Ons vorübergehend deaktivieren, falls du welche verwendest oder Private-Browsing-Funktion verwenden, bei der dann alle Add-Ons automatisch deaktiviert sein sollten.
  • Statt mit Mailadresse mit Kundennummer/Accountnummer als Username einloggen
  • Über POP3/IMAP einloggen (Mail-Programm) (falls die Protokolle aktiviert sind)

Solltest du das gleiche Passwort für unterschiedliche Accounts verwenden, z.B. Mail-Passwort für irgendeine andere Webseite, kann das zu einer erfolgreichen Übernahme des Mailaccounts geführt haben. Ebenso, falls du ein schwaches oder leicht zu erratendes Passwort verwendet haben solltest.

Die Geräte, die du verwendest, sind bzgl. Software/Firmware alle auf dem aktuellen Stand? Ein Malwareproblem ist sicher ausgeschlossen?

Es gibt auch immer mal wieder Phishing-Mails, mit denen versucht wird, Personen zur Eingabe der GMX-Logindaten auf Phishing-Seiten zu verleiten. Falls du auf so einen Link in einer Mail geklickt und die Logindaten eingegeben hast, kann der Account ebenfalls von Dritten übernommen worden sein.

Habe selbes Problem und habe erfahren dass meine Mail aufgelöst wurde. Passiert bei zu langer Inaktivität

Maxs9698
Fragesteller

Bin aktiv, nutze beide Mails mehrmals täglich. Noch andere Ideen? Ich dreh hier noch durch

CandyAndy99  07.08.2023, 15:52
@Maxs9698

Hast du free oder eine Premium Option? Bei Premium gibt es Kundensupport