Passwort für EmailAccount wurde fremd-geändert - was tun?

1 Antwort

Wende dich direkt an den Kundensupport deines E-Mail-Providers, dort wird man dir helfen. Wenn du allerdings ein kostenloses Konto nutzt (@mail.de, @gmail.com, @gmx.de, ...), dann sind die Erfolgsaussichten eher schlecht, wenn du keine Telefonnummer hinterlegt hast. Versuch macht klug - schreibe im Zweifel einfach einmal eine E-Mail an den Support.

Hier kannst du auch überprüfen, ob deine E-Mail und/ oder dein Passwort in einem Datenleak enthalten ist: https://haveibeenpwned.com/

Falls du dein Konto nicht wiederherstellen lassen kannst, dann erstelle dir ein neues und ändere deine Logindaten, wo noch deine alte E-Mail hinterlegt ist; mehr kann man meist mit einem Freemail-Konto leider nicht machen. Verwende in Zukunft eine professionelle Mailadresse (@[Dein Name].email kostet z.B. nur ein paar Cent im Monat), verwende zufällig generierte Passwörter und klicke niemals auf irgendwelche dubiosen Links oder logge dich auf einer Seite ohne https ein.

LG