Glutenfreie Ernährung, für welche Krankheiten lohnt sich eine Umstellung von Normalkost auf glutenfreie Ernährung?

2 Antworten

Nur bei einer Unverträglichkeit gegen Gluten!

Gluten ist ja kein künstlicher Zusatz, sondern ganz normal in Weizen enthalten, übrigens auch in den modernen Dinkel. Nur in den alten Dinkelsorten ( Frankenkorn und Schwabenkorn) ist dieses Gluten nicht enthalten. Im Prinzip enthalten alle Getreidesorten Gluten, aber eben nicht dieses Gluten, das im Weizen ist.