Gluten in chili con carne?

3 Antworten

http://ernaehrungsstudio.nestle.de/start/ernaehrungwissen/Produktinfos/Allergene/Maggi.htm

Auf der Webseite gucken. Da gibt es Informationen für Allergiker. Gluten kann man dabei auch sehen. Man muss sich nicht anmelden.

Wenn es "Maggi, Ein Teller, Chilli con Carne" ist, dann ist es glutenhaltig, kann man da sehen.

Luise  11.01.2012, 17:42

Auch "Fix und Frisch" für Fleisch, Chilli con Carne ist glutenhaltig. Aber schau genau unter dem Produkt, das du gekauft hast.

du musst nicht immer auf die inhaltsstoffe schauen, sondern meistens steht unten auf der packung immer drauf "kann spuren von.... enthalten". wenn da nicht gluten steht ist auch keins drin.

Sunjes
Fragesteller

okay da stand auch nichts also dürfte nichts drin sein stimmts?!

Gluten ist soweit ich weiß nur in mehlhaltigen bzw. getreidehaltigen Lebensmitteln enthalten. Also im Chilli con carne dürfte nichts drin sein. Evtl. aber in der Beilage, also im Reis oder im Brötchen, jenachdem was du dazu servierst.