Glühbirne im Liebherr-Kühlschrank wird glühend heiß
Hallo, alle zusammen,
wir haben ein Problem, das wir -mit Eurer Hilfe- gern in Eigenregie lösen würden: In unserem Liebherr-Kühlschrank (Typ KS 2944, ca. 5 Jahre alt) wird die Glühbirne im Innenraum glühend heiß, und zwar so extrem, daß das sie umgebende Kunststoff-Gehäuse bereits angefangen hat, sich zu verformen! Und eine daneben liegende Dose mit Croissant-Teig ist aufgesprungen, weil die Hitze der Birne durch die Plexi-Haube noch so stark war, daß der Hefeteig hochging und den Deckel der Aludose rausdrückte!
Zuerst dachte ich, die Ursache könnte der Ein-/Ausschalter in der Tür sein. Das ist aber wohl nicht der Fall, weil das Birnchen bereits nach zwei bis drei Sekunden wieder so glühend heiß wurde, als ich es nochmal probeweise eingedreht hatte.
Wo könnte der Fehler liegen? Und wie könnte man ihn beheben?
Dank für jeden Tipp!
2 Antworten
keine ahnung was da der fehler sein kann, jedenfalls muss ja die birne aus sein wenn de rkühlschrank zu ist. dann kanns eh nicht heiss werden oder? wenn er offen ist, dann werdet ihr ihn wohl nicht lange offen stehen lassen den kühlschrank. ich frage mich wie da der teil verformen kann?
Ja, das Birnchen war immer schon drin!