Rotes Symbol am Geschirrspüler?

2 Antworten

Der Geräteinnenraum muss gereinigt werden. Du musst das Programm "Machine Care" durchführen.

Lemml
Fragesteller

Danke das werde ich mal Probieren.

Die Restlaufzeit des Programms beträgt offenbar noch 30 Sekunden. Kann es sein, dass es sich um eine Warnung handelt, die zur Vorsicht wegen großer Hitze/Verbrennungsgefahr auffordert? Zum Beispiel, dass noch sehr heißer Dunst beim Öffnen der Tür austreten kann oder dass das Geschirr noch so heiß ist, dass man es noch nicht anfassen sollte?

Oder kann es bedeuten, dass du noch 30 Sekunden warten mußt, bevor du den nächsten Schritt vornimmst?

Schaue mal im Internet nach, ob du auf der Seite des Herstellers eine Bedienungsanleitung findest, wo du nachschauen kannst. Wenn nicht, rufe den Hersteller morgen an.