Glühbirne explodiert :O Rauch stieg hoch, leuchtet aber noch...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das kann an der glühbirne an sich liegen einfach mal wechseln wenn das licht aus ist und dann wieder testen wenn es nochmal passiert kann es an der verkabelung der lampe liegen bzw an der stromzufuhr :D

Sollten die Sicherung rausschrauben, an der diese Lampe hängt. Dann entfernen sie die betreffende Glühlampe. Kaufen sie eine gleiche und drehen sie diese wieder ein.

ist anscheinend aus irgendeinem grund geplatzt, aber der draht nicht durchgebrannt weswegen sie noch funktioniert :D kauf dir aber auf alle fälle eine neue

Hallo Ann2Le

Du brauchst nur die defekten Glühbirnen gegen Neue auszutauschen.

Gruß HobbyTfz

Ich würde halt die Glühbirne wechseln, aber lass den Elektriker kommen, der kennt sich da wohl besser aus :-)

Was möchtest Du wissen?