Glücklich nach Ausmisten?

4 Antworten

Nee, aber wenn ich etwas fertiggestellt kriege, fühle ich mich immer sehr zufriedengestellt.

crispercookie
Fragesteller

Passt doch auch 👍🏻

Oh ja! Ich liebe aufgeräumte Schubladen und Schränke und wenn ich mich zum ausmisten aufraffe und das dann auch durchziehe, fühle ich mich danach super 👌

crispercookie
Fragesteller

Wir verstehen uns 😁❤️🤗

Wir sind vor 1,5 Jahren umgezogen, ich habe davor sehr viel aussortiert, damit ich nichts unnötig einpacke. Da Ausmisten und Einpacken parallel stattfanden, konnte ich den Effekt nicht wirklich wahrnehmen, ich habe nur den Stapel der aussortieren Sachen gesehen. Ich habe viele Dinge von früher, aus einer nicht so tollen Zeit entsorgt, das war gut.

Nach dem Umzug haben wir in der neuen Wohnung beim Auspacken nochmal nachsortiert und es kam noch Einiges zusammen.

Jetzt sortieren wir nochmal, wir haben umgeräumt und ein paar Möbel getauscht, die doch nicht so hier reinpassen, wie gedacht und da fiel bis jetzt nochmal eine Menge der Mülltüte zum Opfer. Wir haben aber auch Sachen zum Verkaufen und Spenden beiseite gelegt, nicht alles muss in den Müll.

Da wir in ein paar Jahren auswandern möchten, werden wir immer wieder aussortieren, bis nur noch übrig ist, was wir wirklich brauchen.

Es ist unglaublich befreiend, wenn man loslassen kann und man es, wenigstens in Etappen, fertig hat. Ich mag überhaupt keinen Papierkram, ich kann die Sachen gut bearbeiten und habe auch Ordnung, aber es ist mir ein Graus und kann mir richtig den Tag verderben. Ich hatte etwa 12 Aktenordner und noch 2 Kisten mit Papieren. Nun habe ich nur noch 5 Ordner, der Rest kam in den Aktenvernichter, der diese Papierflut leider nicht überlebt hat. Irgendwann haben die Papiere ihre Aufbewahrungsfrist überschritten und dann muss es eben weg. Das habe ich lange erfolgreich vor mir hergeschoben. Jetzt bin ich erleichtert.

Wenn die Sachen weg sind, merkt man, dass es einen doch belastet hat, die Dinge mit sich rumzuschleppen und zu wissen, dass es irgendwo in den Schränken schlummert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber dann folgt meist der Ärger, weil man dann genau das braucht, was man weggeworfen hat.

crispercookie
Fragesteller

Ja ist mir auch schon passiert, aber viel häufiger ist es doch so, dass es nie mehr vermisst / gebraucht wurde, zumindest bei mir.