Glück und Glücklichkeit?

4 Antworten

Eher als Luck. Happiness ist Glücklichkeit

  • to be happy: glücklich sein
  • to be lucky: Glück haben
  • happiness: das Glück, das man innerlich fühlt

Gruß, earnest

I'm Lucky bedeutet glaub ich hab Glück gehabt

Gold luck bedeutet viel Glück

happy ist glücklich

Happiness bedeutet dann Glücklichkeit

Habe ich deine Frage beantwortet? 😞

Ckp90
Fragesteller

Super nett! Vielen Dank! Aber in der Zitat „ Glück ist nicht von außen sondern von innen“. Verstehe ich automatisch als „Happiness“ aber in anderen Fällen verstehe ich Glück immer als Luck 😆

swiftgirl  14.07.2021, 21:29
@Ckp90

Ja, das hängt glaub ich auch von der Situation ab, man muss es glaub ich lernen (aber ich bin auch keine Englischlehrerin😉)

Jenach dem in welchem Zusammenhang

Happy ist ja Glücklich

Luck ist eher du bist nicht gestorben obwohl du blind über die Autobahn gegangen bist..