Glück?

5 Antworten

Glück ist ein zufälliger Moment, welcher einer Person sehr gelegen kommt.

Es ist eine Sache die nicht selbstverständlich ist, welche man so oder durch sehr wenig Aufwand bekommen hat. Wofür andere sich weit hoch kämpfen müssen bspw.

xPYUSx  23.01.2024, 11:36

Würde die Antwort auch so schreiben. Jedoch empfindet jeder Glück anders. Für die einen ist es Glück wenn eine Schulstunde ausfällt, für andere nicht. Für die einen ist es Glück wenn sie eine Schnapszahl auf einem Nummernschild sehen, was für andere gar nicht von Bedeutung ist.

Glück ist das was einem widerfährt, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.

Glück ist ein emotionaler Zustand einer völligen, inneren Ausgeglichenheit, Harmonie und Zufriedenheit. Wenn es Momente im Leben gibt, die es für einen Menschen lebbar machen, dann empfindet er nichts als Glück.

Die Definition dafür, wenn einem etwas unwahrscheinliches Positives passiert.

Glücklich zu sein, ist eine Entscheidung und beginnt bei mir selbst. Glück ist auch keine Selbstverständlichkeit, daran muss man jeden Tag arbeiten.

Frage1997407  23.01.2024, 12:29

Glück und glücklich zu sein sind nicht das selbe.