Gleitschirm bemalen

1 Antwort

Hallo nolflore,

Von einer Bemalung rate ich dringend ab, weil du nicht ausschließen kannst, dass die Farbe das Tuch beschädigt. Ich habe auch noch nie einen bemalten Gleitschirm gesehen (und ich habe schon viele Gleitschirme gesehen :). Trotzdem hast du natürlich Möglichkeiten, deinen Schirm individuell zu gestalten. Viele Hersteller bieten Schirme nicht nur in Standardfarben, sondern auch in Wunschfarben an, d.h. du kannst dir die Farben der einzelnen Elemente (Eintrittskante, Ober-/Untersegel, Design-Elemente) deines Schirmes (gegen Aufpreis) selbst auswählen. Wenn du ein Logo oder eine Beschriftung auf deinem Schirm haben möchtest, solltest du dafür spezielles Klebesegel verwenden. In Deutschland gibt es dafür einen großen Anbieter, den du schnell googeln kannst. Dieses Material (Skytex) ist besonders leicht, haltbar und in vielen Farben erhältlich. Praktisch jedes beliebige Muster kann da rausgeschnitten und draufgeklebt werden. Wenn du das noch nie gemacht hast, solltest du das am besten jemanden machen lassen, der sich damit auskennt, das ist nicht ganz trivial... Zum Beispiel müssen die Leinenanknüpfungspunkte berücksichtigt werden. Je großflächiger eine Beschriftung, umso mehr zusätzliches Gewicht hast du später an deinem Schirm. Auch solltest du bedenken, dass eine Beschriftung möglicherweise den Wiederverkaufswert deines Schirmes mindern kann.

viel Spaß, zantafio

Welche Farbe eignet sich am besten zum Bemalen von Kunststoff?

Hey hey, ich möchte meine Air-Soft Sniper mit dem Skin 'Hyper Beast' aus CS-GO bemalen. Welche Farbe würde sich da am besten mischen lassen und würde dann auch haften bleiben? Bin offen für alle Tipps :3

...zur Frage

Womit Holz bemalen?

Ich würde gerne ein schlichtes Holz Tablett etwas aufhübschen. Es soll dafür gedacht sein im Sommer das Frühstück nach draußen zu transportieren z.B.

Reicht es wenn ich mit Tusche das Holz bemale und dann mit einem Klarlack-spray drüber gehe? Oder was für eine Art Farbe würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte ungerne einen ganzen Pott Lack im Baumarkt kaufen den ich nie aufbrauchen werde.

...zur Frage

SCHUHE BEMALEN... WAS FÜR EINE FARBE WÄRE DAFÜR GEEIGNET?

Ich muss für die Schule einen Schuh bemale

WAS FÜR EINE FARBE WÄRE DAFÜR GEEIGNET ?

...zur Frage

acrylfarbe auf lederweste?

Hey ich bemale meine lederweste schon seit einiger zeit mit Acryl farbe. leider blättert es immer wieder ab so dass ich die weste ich fast jede woche neu bemalen muss.kennt ihr einen trick wie die frage auf der Weste bleibt ohne abzuh Blättern? LG

...zur Frage

Basteln Topfuntersetzer

Hallole,

wer von euch kennt sich mit Kork aus? Wenn ich so einen Untersetzer bemalen will, welche Farbe benutzt man dann am besten? Welche hält am längsten`?

Und, kann man sich aus einer Boden- oder Wandfliese einen Untersetzer selbst bemalen?

Falls ich die mit Acrylfarbe bemale, hält die dann auch, wenn ich einen heißen Topf drauf stelle? Oder muss ich die Farbe vorher versiegeln?

Danke, liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ein Gleitschirm abstürzen?

Eine rein rhetorische Frage. Ich brauch die Antwort für einen Krimi. Wie kann ein Gleitschirmflieger seinen Gleitschirm zum Absturz bringen? In meinem Buch ist folgende Situation eingetreten: Ein Gleitschirmpilot will mit seinem Schirm Selbstmord begehen. Wie stellt er das an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?