Woher spezielle Farbe für Silikon bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pattex bietet Fugensilikon in 77 Farben an. Das sollte funktionieren, wird Dir aber bei 12.99 EUR pro Kartusche wenig helfen......

DerGamer
Fragesteller

Danke für die Antwort, allerdings brauche ich ja etwas "malfähiges". Ähnelt die Konsistenz davon dem von Farbe und bleibt sie auch eine Weile so?

Smartass67  01.03.2017, 08:09
@DerGamer

Es gibt Verdünner für Silikon. Habe noch die Firma Kaupo gefunden, die scheinen Farben für Silikon anzubieten.

DerGamer
Fragesteller
@Smartass67

Das bei Kaupo sind leider nur Pigmente, also zum Einrühren in den Silikon.

Auf Silikon haelt keine Farbe, wenn Silikon anscheinend Farbe annimt, dann ist es nur kurzzeitig, denn nach der Trocknung der Farbe sind zuerst Schwundrisse und dann Applatzungen garantiert.

Aus diesem Grund gibt es farbigen Silikon, den man dann entsprechend anbringen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
DerGamer
Fragesteller

Hmm, dies ist der Artikel den ich erwähnt hatte: http://www.heimhelden.de/silikon-ubeerstreichen.
Da ist die Rede von einer "Spezialfarbe".
Glaube ich versuche mal den Autor des Artikels zu kontaktieren...

zetra  02.03.2017, 07:50
@DerGamer

Viel Glueck. Hoffentlich koennen sie halten, was sie versprechen?

Dein Link funktioniert bei mir nicht. sorry, zetra.