Wie lange braucht Ölfaeb bis sie trocken ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Künstlerölfarbe trocknet bis zu einem halben Jahr. Für Steine nimm Acryl, das geht schneller ist haltbar und deckt wie Öl. Nicht Aquarell, das lößt sich wieder wenn es nass wird. Meiner Meinung nach ist Aquarell ungeeignet.

Also ölfarbe kann schon lange zum trocknen brauchen. Meine Mutter malt damit auf Leinwand und sie sagt immer richtig trocken sind die Bilder erst nach ein paar Wochen, je nachdem wie dick gemalt wurde.

Ich würde dir empfehlen eher Aquarellfarbe zu benutzen wenn du hast. Diese trocknet innerhalb von ein paar Minuten wenn sie dünn aufgetragen wird.

Goetterfan
Fragesteller

deckt die auc auf steinen, dass man die muster des steines nicht mehr sieht?

elenya92  04.08.2013, 17:07
@Goetterfan

Ja sie deckt auch auf Steinen sehr gut.Der einzige Unterschied ist die unterschiedliche Trocknungszeit :)