Gleichmässig Haare färben wie?

3 Antworten

Von unten am ansatz hinten und dann immer weiter oben anfangen und dann die letzten 10 min alle nochmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
russiangirl222
Fragesteller

Verstehe ich nicht so ganz wär hilfreicher wenn du mir das step by step aufschreibst

zuerst die blonden Längen bearbeiten und mindestens eine halbe Stunde einwirken lassen

dann den Ansatz behandeln und alles zusammen noch mal einwirken lassen

Empfehlungen zur Einwirkzeit stehen auch in der Packungsbeilage

allerdings weiß ich nicht, ob das Ergebnis durch eine Tönung wirklich schön wird, oder ob man da nicht färben muss

russiangirl222
Fragesteller

Da steht eine Einwirkzeit von 15 Minuten

Schrrrumpfer  03.09.2019, 00:27
@russiangirl222

ach so, ist ja ziemlich kurz

bei Färbemitteln muss man da viel länger einwirken lassen

dann würde ich die Farbe bei den blonden Haaren 10 min einwirken lassen und nach 10 min den Rest der Farbe auf dem Ansatz verteilen und dann noch mal 5 min warten

Normalerweise fängt man am Ansatz an und geht dann in die Spitzen. Es ist aber keine Haarfarbe sondern eine Tönung.

russiangirl222
Fragesteller

Ja aber muss ich nicht jetzt von unten anfangen, weil die da hellblond sind?

Kleib  03.09.2019, 00:00
@russiangirl222

Nein man fängt immer am Ansatz an, aber diese Farbe geht sowieso nach einiger Zeit komplett raus beim waschen, es ist nur eine Tönung . Farbe wächst raus, Tönung wäscht sich aus

Schrrrumpfer  03.09.2019, 00:07
@russiangirl222

ich würde dir tatsächlich empfehlen, die Farbe in den blond gefärbten Haaren länger einwirken zu lassen als am Ansatz, weil du ja eine dunklere Tönung gewählt hast und keine Aufhellung