Gleiche Spezies - aber total verschieden? Männer und Frauen sind einfach unterschiedlich?
Hallo
wenn ich ab und zu in diesem Teil von gutefrage mitlese, bin ich doch überrascht. Es hat sich seit meiner Jugendzeit nicht viel verändert.
Meine Erziehung da war meine Mutter zuständig und brachte mir allerei bei, besonders dass ich Frauen immer achten soll. Was das ist?
Nach einigen negativen Erfahrungen, einer gescheiterten langen Beziehung dachte ich immer was mache ich falsch. Habe mir dann einige Bücher gekauft.
Das Buch: Horoskop der Tierkreiszeichen. Da stellte ich fest, ja meine Partnerin gehörte zu einem Tierkreiszeichen das mit meinem nicht zusammen passt. Wollte das zuerst nicht glauben. Aber dann festgestellt die Feuerzeichen mit denen komme ich super zurecht - einfach im täglichen Leben -muss keine Liebesbeziehung sein.
Dann das Buch: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können Gannz natürliche Erklärungen für eigentlich unerklärliche Schwächen. Super lustig und nebenbei stimmt vieles. Bin immer wieder überrascht - in meiner neuen Beziehung - wenn ich das Buch beachte, klappt vieles besser. Das Kapitel: Wie Frauen und Männer reden - war ein klarer Hinweis, was ich vorher übersehen habe.
Das Buch: Mehr Lust für sie, Was Frauen beim Sex verrückt macht. Nicht alles war mir in dieser Deutlichkeit bekannt.
Auch einige Bücher über den Kampfsport. Mein Hobby habe schon am Anfang unserer Beziehung klar erklärt - diese Zeit zum Training gehört zu meinem Leben. Einfach nur trainieren und abschalten. Dann ab und zu ein Waldlauf allein - ohne Musik- nur die Laufuhr , der Wald und ich.
Was ich erlebt habe, wer mit aller Gewalt eine Frau sucht - da klappt es nicht. Das war meine Erfahrung. War eine Frau in meinem Leben, plötzlich viele Angeboten. Aber da passe ich - nur eine Beziehung -
Nehme mir jetzt die Freiheit mein Leben selbst zu bestimmen. Die Frau an meiner Seite - wir versuchen gemeinsam zu leben - aber keiner macht dem anderen Vorschriften. Wir machen viel gemeinsam aber nicht alles.
Wie habt Ihr Euer Leben geregelt? Jeder hat seine eigenen Vorstellungen? Seit wir zusammen koreanische Liebesfilme auf Netlix ansehe, stelle ich fest, überall die gleichen Liebesprobleme.
Würde mich freuen, wenn Ihr antwortet und Euere Lösungen vorstellt.
2 Antworten
Ehrlich,das mit den Büchern kann man machen,aber Praxis ist immer noch das Beste. Man lernt durch leben und erleben. Bei Büchern bleibt das eine oder andere hängen aber es fehlt die Vertiefung..
Ich vergleiche es mit der Fahrschule. Erst die Theorie, dann die Fahrschule, die Prüfung bin immer noch Anfänger. Der erste Unfall, was habe ich falsch gemacht. Wenn nur einer im Straßenverkehr aufpasst lässt sich ein Unfall vermeiden, schlafen beide, geht es in die Hose. Passen beide auf, macht das Fahren viel Spaß.
Die Wahrheit über beide Geschlechter und ihre Aufgaben habe ich relativ spät in der Bibel entdeckt. Der Meister gibt darin seine Werke und deren Aufgaben bekannt, damit wir alle glücklich werden können, wenn wir uns eng daran halten.