gleiche Batterie passt nicht

3 Antworten

Hallo BeateDittert,

ich habe nochmal genau recherchiert und es gibt unter der Bezeichnung Duracell DL2450 nur eine Bauform mit den Abnessungen:

Durchmesser = 24,5 mm, Höhe bzw. Dicke der Zelle ist 5mm.

Dies ist ein Standardmaß und du kannst alle Batterien  mit der Bezeichnung CR2450  und 3V verwenden. Alle sind von den Abmessungen gleich.

Ich vermute, dass dir nicht aufgefallen ist, das diese runde, flache Batterie nur in einer Richtung in das Batteriefach passt. wenn du sie verkehrt herum einlegst, lässt sich das Batteriefach nicht schließen.

Überprüfe bitte, wie herum sie eingelegt werden muss, +Pol nach oben oder nach unten, und wenn du die richtige Seite nach unten legst, passt auch der Verschluss.

Grüße, Dalko

Dann hast du wohl die falsche Größe bestellt. Es gibt CR2450 und CR2450N.

ich tippe mal drauf dass die neue batterie die falsche ist. dir wird also nichts anderes über bleiben als noch mal eine zu bestellen. aber diesmal bitte nicht wieder in indonesien.

lg, Anna