Glauge, Liebe, Hoffnung..

3 Antworten

Stundenlang im Internet gesucht, und nichts gefunden? Du solltest deine Suchtaktik ändern, denn schon bei Pons.eu oder Leo.org dürftest du fündig werden.

Kleine Hilfestellung:

Latein: Fides(im Sinne von Glauben, Vertrauen)oder Religio (entspricht Glauben im eigentlichen Sinne von Religion), Amor als "Liebelei" oder caritas im Sinne von Nächstenliebe, Spes ist die Hoffnung.

ALTgriechisch: πίστις, ἀγάπη, ἐλπίς trifft es wohl ganz gut.

Englisch: faith, love and hope

Spanisch: fe, amor, esperanza

Und jetzt ist Eigeninitiative gefragt, denn Pons.eu zu benutzen werde ich dir nicht abnehmen. "einfach in einer anderen Sprache" wirst du schon finden. Aber am besten wäre es wohl, würdest du eine dir bekannte Sprache wählen. Und wenn es Deutsch oder Englisch ist, na und? In einer Sprache, mit der ich nichts verbinde, würde ich persönlich kein Tatoo haben wollen :-)

chinesisch: 信仰 [信仰] xìnyǎng (glaube),   爱 [愛] ài (liebe),希望 [希望] xīwàng (hoffnung)

ich finde französisch aber auch sehr schön! guck einfach mal bei leo.org nach, da kannst du ja die sprache auswählen in die du die wörter übersetzt haben willst ;)

kredo, amo, espero (auf Esperanto)