Glaubt ihr Solo Leveling hat es verdient so viele Crunchyroll Awards gewonnen zu haben?
Ich persönlich denke ja, da ich Frieren zb nicht geschaut habe, aber so wie sich jeder drüber aufgeregt hat naja. Ich denke, da ja SL Anime of the Year gewonnen hat, dass die meisten nicht gewusst haben das es nur um die 1 Staffel geht. Was denk ihr? Hätte es Frieren oder Dan Da Dan mehr verdient gehabt?
8 Antworten
Es war irgendwie zu erwarten, dass SL so viele Titel holt.
Verstehen kann ich es nicht. Sowohl Frieren, aber auch Apothekerin hätten mehr verdient.
Ich verstehe auch nicht so ganz. Frieren gewinnt best Background.
SL gewinnt viele andere Titel, wie auch Anime of the Year.
Dann muss mir bitte einmal jemand erklären, wieso Demon Slayer für best Animation den Award holt?
Für mich ist hier sehr vieles nicht so ganz logisch.
Beste Animation hätte vermutlich Apothekerin, Frieren oder SL gewinnen müssen. Aber nicht Demon Slayer.
Also ich finde sowohl in Best neue Serie, Best MC, als auch Anime of the Year hätte man sehrwohl andere nehmen müssen.
Best Action finde ich verdient für SL. Alle andern sind nicht so gut gewesen.
Ich finde die Community in der Hinsicht sowieso sehr gewöhnungsbedürfig. Das ist nicht das erste mal, dass ich so das ein odere andere anzweifel. Aber in diesem Jahr war es sehr extrem.
Also ich denke dass sl nur so klar gewonnen hat weil die Leute nd gecheckt haben dass es eben nur um die erste Staffel geht. Finde dass das trotzdem nicht unverdient war, da solo leveling mmn einfach chillig und gut zu schauen ist ohne dass einem langweilig wird auch wenn die Story sehr flach ist. Bester anime of All time ist er aber definitiv nicht und die die dass sagen sind meist entweder kleine kinder oder leute deren erster anime das ist und die denken sie sind jetzt anime Experten.
Also bester anime des Jahres ist er in meiner meinung schon aber kein Vergleich zu anderen älteren animes wie naruto one piece fullmetal hxh Db etc.
Bester anime of All time ist er aber definitiv nicht und die die dass sagen sind meist entweder kleine kinder oder leute deren erster anime das ist und die denken sie sind jetzt anime Experten.
Viele finden auch Beginning after the End schlecht, dabei ist das Werk tausende Male besser als Solo Leveling.
Wenn ich die top3 bewerten müsste, wäre es :
- Frieren 8,5
- Solo leveling 7,5
- Dandadan 5
Frieren fand ich sehr gut, nice Story mit ein paar guten kämpfen und einfach einem sehr entspannten vibe.
Solo leveling fand ich gut, mit guten kämpfen und guter Animation aber eben sehr 0815 und das "Aura farmen" finde ich sehr übertrieben.
Dandadan musste ich abbrechen. Die ersten paar folgen fand ich sehr spannend (wenn auch bizarr) aber danach halt unnötig stark in Richtung romance und für mich langweilig.
Also ich finde, frieren hätte es auf jeden Fall verdient, aber auch wenn SL meiner Meinung nach overread ist, ist es nicht schlecht.
Ich finde SL overhyped. Die Story ist absolut vorhersehbar und ziemlich 0815. Außerdem gibt es absolut keine gute Charakterentwicklung.
Frieren erzählt auch eine 0815 Story, aber beginnt diese eben am Ende, und das macht es nicht 0815. Es geht um Psychologie und das die Protagonistin lernt, das Leben so zu sehen wie jene, die sie verloren hat.
Daher hätte ich Frieren den ersten Platz mehr gegönnt, aber mich interessieren diese Rankings tatsächlich nicht.
Die Story ist absolut vorhersehbar und ziemlich 0815. Außerdem gibt es absolut keine gute Charakterentwicklung
Joa. Die Umsetzung macht es. Verglichen mit anderen Anime, die ähnlich aufgebaut sind : Isekai & Co. ist das schon eine Perle. Aber ja, Story technisch kein Meisterwerk. Dennoch wird da auf einige Dinge geachtet:
- Meister Musik von Sawano
- Im Japanischen tolle Sprecher ausgewählt die Emotionen übermitteln
- Top Animation vom Studio A-1 Picture
- Pacing verständlich
Außerdem gibt es absolut keine gute Charakterentwicklung.
Doch. Bis zur letzten Folge in S1 hat Sung einen Kampf mit sich selbst. In S2 eher weniger bis gar nicht.
Solo leveling ist einfach krass jeder muss das meiner Meinung gesehen haben da es einfach mit reist und es macht mir einfach Spaß es zu sehen und zu lesen. frieren hat es warscheinlich nicht sooo verdient wie solo leveling da es meistens er langweilig ist (das ist meine Meinung). Und da da dan hat es meiner Meinung überhaupt nicht verdient da es am Anfang einfach nur komisch war.
Ich habe ihn auf Empfehlung geguckt, fand ihn aber furchtbar zäh.
Solo Leveling ist im Plot echt nicht das wahre. Alleine da gibt es direkt 2, die ihn überholen. Animation genrell würde ich ihm aber definitiv geben. In SL ist viel Liebe geflossen. Auch Action ist berechtigt.
Zu allen andern Awards kann man sehr viel skepsis verbreiten. Ich finde in 1-2 Punkten hätte es SL nicht werden dürfen.
Ich persönlich habe mich echt durch SL gequält.