Glaubt ihr, ihr werdet es noch erleben, dass in Deutschland ein Bundeskanzler/in am Werk ist, mit der die Mehrheit ziemlich zufrieden ist (euer Alter dazu)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

2 Antworten

Nein

Ich denke, solange wir noch WK II - Reparaturen zu leisten haben, wird es kein Kanzler einfach haben. Desweiteren ist die DDR immer noch in den Köpfen sehr präsent. Ich möchte zur Zeit kein Kanzler sein.

Nein

Die aktuelle Regierung ist immer beschissen. Das war schon immer so. Völlig egal wer am Drücker ist.

terminierertot  26.09.2023, 20:57

Das ist übrigens auch bei uns in Österreich so. Da seid Ihr in Deutschland noch gesegnet. In Österreich sind seit dem 2. Weltkrieg 9 Regierungen gescheitert und es gab nur 2 Bundeskanzler, die überhaupt eine 2. Amtszeit hatten, bei einem ist diese dann gescheitert.