Glaubt ihr die Abstandsregeln gelten noch 2 bis 3 Jahre?

9 Antworten

Das weiß keiner. Kommt drauf an, ob man eine Impfe entwickelen kann. Aber ob das überhaupt gelingt, ist noch die Frage.

Sonst muß man eben warten bis 70% der Bevölkerung infiziert oder gestoben ist, dass wir die sogen. Herdenimmunität haben.

Kann noch niemand sicher sagen, aber Experten sagen, dass sich zweidrittel aller Menschen infizieren müssen, um das Virus auszurotten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es noch ein Jahr oder mehr so weitergeht.

Es sei denn, es wird davor ein Mittel gegen Corona erfunden.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke mal, dass das Dingen mit Impfstoff oder vernünftigen Medikamenten ziemlich schnell gegessen sein wird.

Die Frage ist nur, wann diese Substanz entwickelt und massentauglich ist. Das kann unter Umständen schon mal etwas dauern.

Daneben kommt es darauf an, wie wir uns verhalten, also immer schon Abstand halten ;)

Ich glaube nicht das die noch so lange gehen weden.

Vermutlich werden sich die meisten Leute auch nicht mehr daran halten, wenn das so weitergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solange kein Impfstoff oder Medikament dagegen da ist, JA