Als Requisite natürlich, denn sonst hätte man diese im Film nicht zeigen können. Aber Du hast die MIB-Filme doch bestimmt gesehen. Konntest Du Dich daran erinnern, was vor der jeweiligen Szene mit dem Neutralisierer gezeigt wurde, obwohl das Licht bei einigen davon direkt gezeigt wurde? Wenn ja, weißt Du ja, dass das Ding nicht funktioniert. Je nach Version leuchtet es einfach nur rot oder blau und mehr eben nicht.

Ob er in dieser Form und in unserer Welt existiert, kann ich nicht beurteilen. Die Betonung liegt auf «unserer Welt», und nicht etwa in einer anderen Welt. Ich kann nur mit Bestimmtheit sagen, dass mir so ein Ding noch nicht begegnet ist.

Was das Auslöschen von Wissen und Wahrnehmungen anbelangt, sieht die Sache etwas anders aus. Es gibt die Vorstellung - und für manche ist es Gewissheit - der Reinkarnation. Also der Existenz mehrerer Leben. Warum können wir uns daran nicht erinnern? Weil dieses Wissen von unserem Bewusstsein während der Existenz in einem physischen Körper ferngehalten wird. Gleiches gilt für das Leben in der geistige Welt. Auch die erfahren die allermeisten Menschen nur während außerkörperlicher Erfahrungen. WENN sie denn überhaupt außerkörperliche Erfahrungen haben.

Es gibt aber Ereignisse auf der Erde, die im Wissen der meisten Menschen nicht vorhanden sind. Die Suche nach dem Begriff «Schlammflut» wäre so ein Beispiel. Ob hier eine Form von Löschung stattgefunden hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Matti

Das sind nicht die einzigen Schwindler in diesem satanischen System. Es geht dem Ende entgegen. Denn alles lenkt vom wahren Gott ab und ist ein Teufelswerk für die, die zugrunde gehen. - Offenbarung 11:15

Geblitzdingst ist Phantasie. Es ist doch sooo einfach Fiktion von Realität zu unterscheiden, oder? Wenn nicht, guck weniger Filme, und mehr in Naturwissenschaft lernen, mein tipp.

Unmöglich. Selbst wenn es ein außergewöhnliches, extraterrestrisches Ereignis auf der Welt gäbe, wären Klatsch- und Schrottjournalisten schneller mit einem fertigen Zeitungsartikel bei der Hand, als die MIB sie blitzdingsen könnten.