Glaubt ihr, dass man jemanden (Familienmitglied) vermissen kann, obwohl man sich nicht sonderlich gut mit ihm versteht?

6 Antworten

Ja, man kann ein Familienmitglied vermissen ,auch wenn das Verhältnis schwierig war oft vermisst man nicht nur die Person , sondern auch das was hätte sein können

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das glaube ich. Ein Familienmitglied ist ein Familienmitglied. Ein Teil von einem selbst, mit einer gemeinsamen Geschichte, gemeinsamen Vergangenheit.

Und oft ist es ja so, dass man sich gern mit der Person verstehen würde, und darunter leidet, dass es nicht so ist. Fehlt diese Person, kann sich die Beziehung auch nicht mehr verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

ja das ist wirklich so früher oder später

LG

Ja, ich denke sowas geht. Grade in einer Familie gibt es dann halt doch viele gemeinsame Schnittpunkte die so manche Feindseligkeit überwinden

Nein! Wenn Krach, dann Krach! Oder hat Er/Sie schonmal oder mittlerweile nach dir gefragt?

Mara789 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 17:55

Bei uns sind das immer so Phasen - gute und schlechte. Durchgängig gut verstehen wir uns nie.