Glaubt ihr, dass man eine bessere Fingerfertigkeit durchs spielen an der Playstation mithilfe des Controllers bekommen kann und somit sie besser fingern kann?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 18%
Anderes 4%

7 Antworten

Nein

Das ist ja eine komplett andere Art, wie man die Dinger nutzt 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede/r war / ist in der Pubertät
Nein

Was man mit einem Controller (vermutlich, ich kenne es nur mit einer Tastatur) einübt sind Erfahrungen, die einem in einem konkreten Zusammenhang weiterhelfen. Ich kann auch problemlos und vergleichsweise auch nicht ganz langsam tippen ohne wirklich einen Blick auf die Tastatur zu werfen, schlicht weil es mir in Fleisch und Blut übergegangen ist

Wenn ich nun allerdings ein neues PC Spiel mit einer neuen Steuerung beginne zu spielen, ggf. auch mit einer Steuerung, die sich von dem, was ich sonst spiele, komplett unterscheidet, dann muss ich mich auch erst daran gewöhnen. Es mag sein, dass das schneller geht als bei jemandem, der noch nie eine Tastatur unter den Fingern gehabt hat, doch göttliche Fertigkeiten habe ich nicht im ersten Moment.

Zumal Fingern und Controller ja nochmal deutlich was anderes ist als Witcher 3 und die Sims bzw. die durchgehende Betätigung von Tasten, die man mit der immer gleichen Intention und Intensität betätigt, weil es ja dieselben Tasten sind.

Nein

Wo hast du das denn gehört

Ja

ja natürlich, man kann sogar eine ganze hand reinstecken wenn man genug fifa spielt.

Nein

Das ist Blödsinn. Mit Playstation spielen trainierst du nur Playstation spielen.