Glaubt ihr, dass irgendwann jede Krankheit heilbar ist?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein, niemals! 61%
Ja, gut möglich! 33%
Anders: 6%

19 Antworten

Nein, niemals!

Ich denke nicht, man wird niemals alle Krankheiten besiegen können, das ist nun mal so. Wenn wir alle Krankheiten unter Kontrolle hätten würden sich dich wieder neue entwickeln und die wären dann noch gefährlicher.

Theoretisch ja. Doch praktisch gibt es schon jetzt viel zu viel, das als krank bezeichnet wird, nur weil es nicht ausreichend kommerztauglich ist. Und das wird, wenn der Kommerz seine Wirtschaftsmacht behält und weiterhin in weiten Teilen mißbraucht, wohl auch zukünftig so bleiben.

Ja, gut möglich!

Vermutlich dann, wenn Menschen dazu in der Lage sein werden Körperfunktionen durch Autosuggestion zu steuern und so bei einem Ungleichgewicht zeitnah Maßnahmen ergreifen können.

Nein, niemals!

Ich glaube z.b. dass einige psychische Erkrankungen nie 100% heilbar sein werden, sicher besser therapierbar, aber halt nicht komplett heilbar

Nein, niemals!

... weil wir längst noch nicht alle Krankheiten kennen. Sieht man ja jetzt wieder an der Pandemie. 😉 Und da wird es mit Sicherheit noch mehr Phänomene geben, von denen wir jetzt noch gar nichts ahnen. Klar wird geforscht. Aber ich denke nicht, dass wir die Macht haben, jeden Erreger zu eleminieren oder auszurotten.