Glaubt ihr, dass Deutschland zu euren Lebzeiten noch einem Fußball-Weltmeister wird?

10 Antworten

Kann ich mir schon vorstellen, das Talent einer Mannschaft kann sich ja sehr schnell ändern. Ich meine, wenn wir es geschafft haben, innerhalb von 8 Jahren vom Weltmeister zur Lachnummer zu werden, dann geht das bestimmt auch andersrum.

Von Experte Udavu bestätigt

Kommt drauf an. Wenn ich nur zwei Jahre zu leben hätte, dann wahrscheinlich nicht. Aber ansonsten weiß man es nicht. Wer hätte gedacht, dass Italien 2006 Weltmeister werden würde, obwohl sie bei der EM 2004 in der Gruppenrunde als Letzter raus geflogen sind oder Deutschland bei der WM 2002 Vizeweltmeister werden würde trotz des letzten Platzes bei der EM 2000? Und Argentinien hat bei der WM 2018 auch keine Bäume ausgerissen und ist im Achtelfinale gescheitert. Und solche Geschichte gibt es zuhauf im Fußball (Griechenland 2004, Dänemark 1992, etc etc etc)

Von 1954 bis 1974 waren es 20 Jahre

von 1974 bis 1990 16 Jahre

von 1990 bis 2014 24 Jahre

Also rechnerisch zwischen 16 und 24 Jahren; d. h. frühestens in 2030 (16 Jahre).

So politisiert und moralisch aufgeladen, wie der Sport ist, wohl eher nicht. Die sollen mal besser die Korruption im Sport bekämpfen. Aber wehe jemand hat die falsche Meinung.

Natürlich.

Italien ist 1974 nach der Vorrunde nach Hause gefahren. Acht Jahre später (1982 in Spanien) wurden sie Weltmeister.

Deutschland ist ein fußballbegeistertes Land. Mit der deutschen Mannschaft ist immer zu rechnen.

Woher ich das weiß:Hobby