Glaubt ihr das Rebecca Reusch noch lebt?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Sie lebt nicht mehr 70%
Sie lebt noch 30%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie lebt nicht mehr

Mich interessieren solche ungeklärten Vermisstenfälle auch sehr. Ich denke auch zwischendurch immer wieder an diesen Fall.

Ich finde es auch immer faszinierend, dass es der Polizei nicht gelingt, den/die Täter zu ermitteln. Woran scheitert es? Ist der Täter so raffiniert oder hat er nur Glück?

Aminga2  12.02.2023, 13:20

Raffiniert ist er nicht, sonst wäre er nicht der Hauptverdächtiger. Das Problem ist, dass man die Leiche nicht gefunden hat, sonst wäre er längst verurteilt worden. Das ist nicht so einfach in so einem Gebiet eine Leiche zu finden wenn man nicht weiß wo man suchen soll. Er hat einfach Glück gehabt bis jetzt. Wenn jemand unblutig uns leben kommt, wie willst du dort etwas finden? Außerdem hatte er genug Zeit die Beweise zu beseitigen. Die Hausdurchsuchung fand erst nach 10 Tagen statt. Sie war öfter dort und es ist normal, dass dort ihre Fingerabdrücke oder Haare oder anderen DNA von ihr sich befinden. Wir wissen nicht was dort passiert ist. Vielleicht gab es keinen Kampf.

Sie lebt nicht mehr

Unwahrscheinlich.

Sie wurde vermutlich bereits in Deutschland umgebracht und ihre Leiche wurde dann ins Ausland gebracht

NWB08
Fragesteller

Von ihrem Schwager? Florian oder denkst du das da eine andere Person mit drin verbunden war. Weil sein Auto wurde zwei mal auf dem Weg nach Polen identifiziert

justmason  07.01.2023, 17:46
@NWB08

Ja, ich glaube das war der Schwager. Vielleicht gabs noch Mittäter die ihm beim töten geholfen haben aber Florian ist sehr sus

NWB08
Fragesteller
@justmason

Das stimmt. Vor allem weil die Familie ihn so gedeckt hat und dann die Vermutung aufkam das er wegen Drogen nach Polen gefahren ist

Ich bin der Meinung, dass -fast- alle Menschen die auf unerklärliche Weise verschwunden sind und nichtmehr auftauchen sich entweder umgebracht haben oder ermordet worden sind.

Woher ich das weiß:Recherche
Sie lebt noch

Ich denke man sollte immer an das beste glauben und es wurde ja auch noch keine Leiche gefunden... Und es gibt viele fälle wo Personen mehrere gefangen gehalten wurden...

Sie lebt nicht mehr

Also ich kenne die Geschichte nicht oder hab sie nur mal zufällig irgendwo gesehen aber nicht gelesen. Jedenfalls hab ich mal kurz nachgeschaut und kann nur grob über die Sachlage urteilen.

Man kann finde ich grundsätzlich sagen, sie könnte noch leben. Die Wahrscheinlichkeit dazu ist aber denke ich eher gering, da sie scheinbar weder von Zuhause freiwillig gegangen scheint (zumindest wird sie wohl keinen Grund gehabt haben) und falls sie dann doch entführt wurde oder anderes, wird der Täter wohl keinerlei Spuren hinterlassen wollen damit sie nachher noch darüber berichten kann. Selbst wenn sie ins Ausland geschickt wurde, müsste sie früher oder später die Möglichkeit gehabt haben, jemanden auf sich aufmerksam zu machen bei so einer langen Zeit. Und falls nicht, kann es auch sein dass sie eben später erst im Ausland stattdessen stillgelegt wurde.

Die andere Vermutung wäre, dass ihr vielleicht etwas zugestoßen sein könnte während sie sich heimlich mit nem Freund getroffen hat. Sie soll ja angeblich sich mit jemanden heimlich getroffen haben, jemanden im selben Alter. Max glaub ich oder so ? Naja... Könnte ein Unfall passiert sein.. Entweder weiß selbst Max davon nix oder er weiß was davon und hatte die Hosen voll. Nur seltsam das bisher dann jedoch die Leiche nicht gefunden wurde. Zumal sie auch auf dem Weg dahin auch entführt werden konnte und schlimmeres. Vielleicht waren es aber auch die Eltern von ihm die was dagegen hatten und haben dann was dagegen "unternommen"? Man könnte theoretisch von allem ausgehen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, war wohl zu der Zeit auch Rebeccas Vater stets unterwegs und wollte nicht ein mal sagen wohin er gefahren ist weil er das nicht sagen konnte, wo man natürlich sehr misstrauisch werden kann. Doch ohne Beweise und nichts, kann man da auch nichts machen.

Also in meinen Augen, sieht es eher schlecht aus für Rebeccas Zustand. Ich glaube nicht dass sie noch lebt. Aber ich hoffe dennoch natürlich sehr dass ich mich irre und sie doch noch lebt. Und ich wünsche sowohl ihr als auch ihrer Familie, dass sie schon bald wieder vereint sind. Vorausgesetzt, keiner aus ihrer Familie ist für ihr verschwinden verantwortlich... versteht sich.