Glaubt ihr das kann ich als Fest nehmen und vorstellen?

3 Antworten

Das drachenfest hat durchaus eine historie, aber eben chinesisch oder japanisch.

Wichtig wäre, wann es nach Deutschland exportiert wurde und wo und wie.

Siehe hier https://www.guildwiki.de/wiki/Drachenfest

Kirmes und Oktoberfest haben durchaus historische Wurzeln. Etwa im Mittelalter, wenn Markt war und die Bauern ihre waren verkauften. Je nach Region werden auch unterschiedliche Begriffe verwendet und unterschiedliche trachten mit ihrer Bedeutung getragen.

Wie wäre es mit sowas wie dem Hafenfest in Hamburg?

Oder einem der japanischen Kirschblütenfeste?

Oder sowas wie indischen Holi-fest

Oder, etwas ganz abgefahrenes: La Tomatina (ein Fest, wo sich richtig viele Leute mit Tomaten abwerfen ...)

Aber: Drachenfest geht natürlich auch.

LunaLuna149
Fragesteller

Muss etwas regionales sein😅

guitschee  05.07.2021, 20:46
@LunaLuna149

Das Tomatenfest ist was regionales, wenn man in der Region in Spanien ist ;-).

Drachenfest geht aber auch.

Wenn es keine genauere Aufgabenstellung gibt ist das in Ordnung.