Glaubt ihr daran?

6 Antworten

Das müsste man wohl konkretisieren, also genauer sagen, worauf sich das bezieht.

Dass alles geschrieben steht, würde ich auf das Wissen beziehen. Es mag so aussehen, als würden die Menschen Praktisches und Theoretisches erfinden. Ich glaube aber, dass alles wirkliche Wissen (keine Irrtümer) bereits vorhanden ist und das es den Menschen zu bestimmter Zeit gegeben wird.

Wir sprechen zwar davon, dass jemand eine Eingebung hat, meinen aber, dass er eine Idee hat oder das ihm etwas eingefallen ist. Diese Idee also von ihm ausgegangen ist. Meine These ist, dass ihm das Wissen aber wirklich gegeben wurde.

Es gab zu allen Zeiten so genannte Seher. Menschen, die Dinge voraussahen und -sagten. Manchmal lassen diese Vorhersagen viel Interpretationsspielraum zu und manchmal sind sie sehr konkret.

Gruß Matti

Das ist nur eine von vielen Theorien aber ja es wäre möglich, das Alles vorherbestimmt ist. Eine Verrückte Vorstellung nicht war, das man nur wie auf einer Schiene durch die Zeit reist, auf einem vorbestimtmen Pfad. Wer hat diesen geschrieben und warum. Wer weiß, vieleicht um unsere Seele zu schleifen, um sie in eine gewünschte Form zu bringen. So wie man ein Schwert schleift bis es die gewünschte Schärfe hat ;-)

Nein, ich glaube nicht, das wir alle nur Marionetten sind...

Jo klar stimmt es.

Von Experte 7veren bestätigt

Es steht alles Geschrieben was passieren wird. Allah ist der beste Planer und ich verlasse mich auf Ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.